Sommerpause vorbei: Kings sind bei den Schiefbahn Riders zu Gast

 

Am Samstag geht die Saison in der Verbandsliga NRW weiter: Die Kevelaer Kings gastieren am 6. Spieltag bei den Schiefbahn Riders und starten damit in die Rückrunde, Kickoff ist um 15 Uhr. Es ist der Auftakt eines knallharten Programms mit drei Spielen in drei Wochen, weil zwischen dem zweiten Rückrundenspiel am 20. August im Hülsparkstadion noch das ausgefallene Hinrundenspiel beim Mönchengladbach Wolfpack nachgeholt werden muss.

Spielplan & Tabelle der Kings

Doch zunächst geht es nach Schiefbahn. An das Hinspiel zum Saisonstart Ende April haben die Kings hervorragende Erinnerungen: 14:3 konnten die Riders in Kevelaer besiegt werden. Danach haben die Riders aber nur ein weiteres Spiel verloren (7:20 gegen Mönchengladbach) und ansonsten drei Siege geholt. Mit einem mehr absolvierten Spiel und einem Sieg mehr stehen sie deshalb auch vor den Kings in der Tabelle. Zudem werden sie sich für das Hinspiel revanchieren wollen – es wird also ein hartes Stück Arbeit für die Kings.

So lief das Hinspiel gegen Schiefbahn

„Der Rückrundenstart hat es natürlich mit drei Spielen in drei Wochen in sich, aber da müssen wir durch“, sagt Head Coach Rene Artz vor der Partie am Samstag. „Wir werden alles daransetzen, unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen und diese Aufgabe führt uns zuerst nach Schiefbahn. Ich erwarte ein hartes und faires Spiel und freue mich, dass es nach der Sommerpause endlich wieder los geht mit dem Spielbetrieb.“