Die Kings jubeln 2018 in Wesseling über den Aufstieg.

 

Nächster Richtungsweiser: Kings treten in Wesseling an

 

Strömender regen, ein knallhartes Footballspiel und am Ende ein hart umkämpfter 10:0-Sieg – das war das letzte Auswärtsspiel der Kings bei den Wesseling Blackvenom im September 2018. Doch nicht nur wegen des Sieges gegen einen starken Gegner allein sind es vor allem gute Erinnerungen, die man in Kevelaer mit dem 23. September vor fast vier Jahren verbindet. Durch den Sieg im letzten Saisonspiel gegen den direkten Konkurrenten sicherten sich die Kings nämlich auch den Aufstieg in die Verbandsliga. Am kommenden Sonntag geht es nun erneut nach Wesseling, denn der Konkurrent von damals hat inzwischen nachgezogen und ist zu dieser Saison ebenfalls aufgestiegen.

Anders als die Kings hatten die Blackvenom jedoch keinen optimalen Start in die Saison, am vergangenen Samstag verloren sie bei den Gelsenkirchen Devils mit 14:39. Kings-Head-Coach Rene Artz will das Ergebnis aber eingeordnet wissen: „Wesseling hat gegen einen Absteiger aus der Regionalliga gespielt. Als Aufsteiger aus der Landesliga ist das schon ein großer Leistungssprung. Die Jungs sind jetzt erst recht richtig motiviert und werden uns das Leben nicht leicht machen.“

Hier geht es zum Spielplan und zur aktuellen Tabelle

Die Partie am Sonntag wird der nächste Richtungsweiser für die Kings: Nach dem Duell mit dem gestandenen Verbandsliga-Gegner aus Schiefbahn, das 14:3 gewonnen wurde, wartet nun der Aufsteiger. „Wir müssen es jetzt schaffen, die positive Energie aus dem Schiefbahn-Spiel mitzunehmen und im Spiel gegen Wesseling wieder in diesen Flow kommen“, fordert Artz. „Sollte uns das gelingen, werden wir auch gegen Wesseling nicht schlecht aussehen.“

Die Partie zwischen den Wesseling Blackvenom und den Kevelaer Kings wird unter dem Motto „Homecoming Crucial Catch # der wichtige Wurf 2022“ stehen. In der NFL ist es seit Jahren üblich, immer im Oktober die Menschen mit der Farbe Pink für Brustkrebs-Erkrankungen zu sensibilsieren und so für eine frühzeitige Erkennung zu sorgen oder betroffenen Menschen zu helfen. Die Wesseling Blackvenom holen die Aktion nach Deutschland und nutzen dafür ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Die Spieler werden zu diesem Zweck Accessoirs in der Farbe Pink tragen, zudem wird es vor Ort weitere Aktionen geben. Alle Infos dazu gibt es auf der Website der Blackvenom.