U16 startet nach der Perfect Season in die neue Spielzeit

 

Acht Spiele, acht Siege – die U16 der Kings hat im vergangenen Jahr die perfekte Saison gespielt und sich damit selbstredend die Meisterschaft in ihrer Gruppe gesichert. Am kommenden Sonntag startet nun die neue Saison in der NRW-Liga Nord, für die Kings geht es zum Auftakt nach Kleve, wo Spiele gegen die SG Bulls/Rhinos und die Dorsten Reapers anstehen.

Tim Helmes, in der vergangenen Saison Offensive Coordinator, gibt dabei sein Debüt als Head Coach. Er folgte auf Adrian Ludwig, der zum Ende des abgelaufenen Jahres aufhörte. „Die Jungs freuen sich wieder auf dem Platz zu stehen und möchten da weitermachen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben“, sagt Helmes. Das würde bedeuten: Zwei Siege aus den zwei Spielen. Der Head Coach ist guter Dinge, dass es klappen kann, „wenn sich vorher keiner verletzt“, wie er anmerkt.

Wie üblich werden die U16-Spiele im Fünf gegen Fünf und Turniermodus ausgetragen. Jede Mannschaft bestreitet an einem Spieltag deshalb zwei Partien. Für die Kings geht es am Sonntag um 11 Uhr los gegen die Spielgemeinschaft der Coesfeld Bulls und Bocholt Rhinos. Um 12 Uhr warten dann die Dorsten Reapers, schon im vergangenen Jahr einer der Gegner. Ausgetragen werden die Spiele auf dem Merkurplatz in 47533 Kleve, Flutstraße 1a.

Hier geht es zur Übersicht aller Spieltermine der U16

Die U16 der Kings auf Instagram