Spielplan steht: Der Saisonstart rückt näher

 

Die Kings stecken mitten in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Nach dem ersten von zwei Camp-Tagen Ende Februar, gab es am Sonntag, 5. März auf der Anlage von Liga-Konkurrent Wesseling Blackvenom ein gemeinsames Training mit Wesseling, den Schiefbahn Riders und Neuss Legion. Zu diesem Zeitpunkt waren es noch sieben Wochen bis zum Saisonstart, der angesichts des nun komplett stehenden Spielplans nicht nur faktisch, sondern auch gefühlt immer näher rückt.

Wer die Gegner im Jahre 2023 sein werden, das war schon länger klar. Aus der Vorsaison sind die Schiefbahn Riders, Wesseling Blackvenom, Gelsenkirchen Devils und Mülheim Shamrocks – trotz des Abschneidens als Tabellenletzter – in der Liga verblieben. Das Mönchengladbach Wolfpack ist in die Oberliga weitergezogen und wird von den Black Barons aus Herne ersetzt, die aus der Landesliga aufgestiegen sind.

Los geht es für die Kings am 22. April bei den Shamrocks in Mülheim. Schon eine Woche später werden die Gelsenkirchen Devils in Hülsparkstadion in Kevelaer zum ersten Heimspiel zu Gast sein. Es folgen direkt zwei weitere Heimspiele gegen Wesseling (13. Mai) und Herne (11. Juni), ehe die Hinrunde am 24. Juni in Schiefbahn abgeschlossen wird. Ein Highlight in der Rückrunde wird die Partie am 9. September gegen die Riders sein, denn es handelt sich um ein Abendspiel, das erst um 18.30 Uhr beginnt. Saisonende ist dann am 8. Oktober mit einem Auswärtsspiel in Wesseling.

>>> Der gesamte Spielplan ist hier einsehbar.