Sieg in Herne – Saisonabschluss in Wesseling

 

Die Kings haben den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga sicher! Durch einen 42:0-Sieg bei den Herne Black Barons am vergangenen Sonntag konnten die Schiefbahn Riders überholt werden, die kein Spiel mehr zu bestreiten haben. Die Kings stehen damit bei fünf Siegen insgesamt und vier in Folge. Die Saison wird also mindestens mit einem ausgeglichenen Sieg-Niederlagen-Verhältnis beendet – und eben auf Rang drei.

 

 

In Herne schien es dabei zunächst anders zu laufen, denn die Gastgeber drangen mit ihrem ersten Ballbesitz bis kurz vor die Endzone der Kevelaerer vor. Dort wollte der Quarterback per Sneak die letzten Zentimeter überbrücken, doch irgendwie konnte Robin Adolphs ihm zuvor den Ball aus den Händen reißen und diesen stattdessen 100 Yards bis in die Endzone auf der anderen Seite tragen. Statt Führung Herne stand es somit 7:0 für die Kings. Direkt im nächsten Ballbesitz der Hausherren blockte Christian Haßelmann einen Punt und Adolphs holte den Ball kurz vor der Endzone der Black Barons. Die Kings-Offense brauchte dann nur einen Spielzug über Marvin Topat, um direkt den nächsten Touchdown zu erzielen.

Mit der Führung im Rücken und der Tatsache, dass sich auf Gastgeber-Seite leider mehrere Spieler verletzten (gute Besserung an alle!) konnten die Kings das restliche Spiel über aus einer komfortablen Situation heraus angehen und die Führung Stück für Stück ausbauen. Gert-Jan Steeghs, Jens Jacobsen und zweimal Joshua Mill – davon einmal mit überragendem Catch und anschließendem Lauf – erzielten die weiteren Touchdowns. Die Defense der Kings wurde durchaus auf die Probe gestellt, konnte den Gegner letztlich aber immer stoppen und somit die Null halten.

Zum Saisonabschluss steht nun noch ein weiteres Spiel an, bei dem es darum geht, ob die Saison vielleicht nicht nur mit einer ausgeglichenen, sondern einer positiven Bilanz abgeschlossen wird. Bei Wesseling Blackvenom könnte der sechste Saisonsieg gelingen, um letzteres zu erreichen. Wesseling ist allerdings Tabellenführer und steht bereits als Aufsteiger fest, das Hinspiel gewann der Gegner mit 38:14. Es wird also eine sehr schwierige Aufgabe. Kickoff ist am Sonntag, 8. Oktober um 15 Uhr in Wesseling.