Niederlage zum Saisonabschluss

 

Die Saison 2022 in der Verbandsliga NRW West ist am vergangenen Samstag mit dem Auswärtsspiel der Kings in Mönchengladbach zu Ende gegangen. Die Kevelaerer unterlagen beim Meister mit 7:35. Das Wolfpack aus Mönchengladbach beendet die Saison damit mit zehn Siegen aus zehn Spielen.

Gegen die Kings legten sie den Grundstein dafür bereits im ersten Viertel, in dem sie mit 20:0 davonzogen. Es sah nicht danach aus, als hätten die numerisch alles andere als gut besetzten Kevelaerer ihnen etwas entgegen zu setzen. Das änderte sich aber ab dem zweiten Viertel. Ab da gelang es der Defense im Verlaufe des Spiels mehrfach, den Mönchengladbachern den Ball abzunehmen und auch die Kings-Offense konnte ihn bewegen. Das Resultat war ein Touchdown-Lauf von Quarterback Marvin Topat noch vor der Pause mit verwandeltem Extrapunkt, sodass es mit einem 7:20 in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten die Mönchengladbacher alle Zweifel an einem Sieg ausräumen und konnten erneut schnell scoren, später zogen sie dann auf 35:7 davon. Die Kings kämpften bis zum Ende und scheiterten bei auslaufender Uhr nur ganz knapp an einem zweiten Touchdown. Angesichts der nicht einfachen Umstände war es ein guter Auftritt, wenn am Ende auch eine relativ deutliche Niederlage stand. Die Kings verpassten damit den dritten Tabellenplatz und landen letztlich punktgleich mit Wesseling Blackvenom sowie den Schiefbahn Riders auf Rang fünf.

Hier geht es zu allen Ergebnissen und der Tabelle