Kings wollen den zweiten Saisonsieg

 

Bisher ist den Kevelaer Kings in der laufenden Saison erst ein einziger Saisonsieg gelungen, gegen die Gelsenkirchen Devils gab es im April im Hülsparkstadion ein 19:3. Nun kommt es zum Rückspiel im Gelsenkirchener Fürstenbergstadion, Kickoff ist am kommenden Samstag um 15 Uhr.

Beide Teams gehen dabei mit dem Rucksack eines misslungenen Rückrundenstarts nach der Sommerpause in die Partie. Die Kings verloren am vergangenen Samstag mit 0:30 gegen die Mülheim Shamrocks, Gelsenkirchen mit 8:58 beim Spitzenreiter Wesseling Blackvenom.

„Das Auswärtsspiel in Gelsenkirchen wird schwierig“, sagt Kings-Head-Coach Rene Artz. „Die Devils waren auf dem Weg nach oben.“ Gelsenkirchen war mit drei Niederlagen in Folge in die Saison gestartet, hatte vor der Sommerpause dann aber zweimal hintereinander gewonnen. Nun also die klare Niederlage in Wesseling. Schwer zu sagen, wie gut der Gegner am Samstag drauf sein wird.

Unabhängig davon wollen die Kings aber natürlich den zweiten Saisonsieg: „Einige unserer Verletzten und Ausfälle gegen Mülheim sollten wieder rechtzeitig fit werden. Wir wollen den Sieg aus dem Hinspiel gern wiederholen, aber die Aufgabe ist keine leichte“, sagt Artz. Bei einem Erfolg würde man in der Bilanz mit den Devils gleichziehen und hätte mindestens für eine Nacht zwei Siege Vorsprung vor dem Schlusslicht Herne Black Barons.