Kings verlieren 6:30 in Gelsenkirchen

 

Mit dem geglückten Klassenerhalt und der Chance auf eine noch bessere Platzierung im Rücken fuhren die Kings zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen. Dort erwischten sie auch einen guten Start: Nachdem die Defense die Offense Devils, die zunächst einigen Raumgewinn erzielt hatte, schließlich ohne Punkte vom Feld schicken konnte, gingen die Kings in Führung. Jona Willemsen warf dabei einen schönen Touchdown-Pass auf Christian Höpper.

Es sollten allerdings die einzigen Punkte des Spiels bleiben. Die Devils glichen wenig später aus und gingen dann auch in Führung, nachdem ein Kevelaerer Punt auch aufgrund des inzwischen starken Regens missglückte und die Hausherren eine sehr gute Feldposition bekamen. So stand es zur Pause 13:6 für Gelsenkirchen, eine ähnliche Situation wie zwei Wochen zuvor gegen Mülheim.

Diesmal allerdings gelang es nicht, das Spiel noch zu drehen. Stattdessen gaben die Kings den Ball gleich mehrfach per Fumble her und waren im zweiten Durchgang generell einfach das schwächere Team. So zogen die Devils auf 30:6 davon und feierten letztlich einen verdienten Heimsieg.