Kings verlieren 0:31 beim Tabellenführer

 

Die Kevelaer Kings haben am Sonntagnachmittag mit 0:31 beim Tabellenführer Mönchengladbach Wolfpack verloren. Die Gastgeber stellten dabei schon früh die Weichen auf Sieg: Nach einem Touchdown im ersten Drive führten sie einen Onside Kick aus, den sie selbst sichern konnten. Auch der zweite Ballbesitz führte zum Touchdown. So lagen die Mönchengladbacher bereits mit 14:0 in Führung, bevor die Kings überhaupt einmal mit der Offense auf dem Feld gestanden hatten.​

Bei sehr heißen Temperaturen und mit einem nicht gerade breit aufgestellten Kader konnten die Kings danach nicht noch einmal zurückkommen, das Wolfpack spielte den Sieg letztlich souverän herunter.​

Für die Kevelaerer richtet sich der Blick schon wieder auf das nächste Spiel gegen Wesseling Blackvenom am kommenden Samstag. Dort geht es im Hülsparkstadion um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.​

 

Hier geht es zum Spielplan und zur Tabelle