Kings gastieren am Sonntag bei den Mülheim Shamrocks

 

Am dritten Spieltag der Verbandsliga NRW West sind die Kevelaer Kings am kommenden Sonntag bei den Mülheim Shamrocks zu Gast. Während die Kings nach bisher einem Sieg und einer Niederlage aktuell den vierten Tabellenplatz belegen, sind die Shamrocks noch gänzlich sieglos und das Schlusslicht der Liga. Das hat allerdings keine große Bedeutung, schließlich sind erst zwei Spiele absolviert und wartet am Sonntag eine erfahrene Mannschaft auf die Kings, die bereits seit 2016 ununterbrochen in der Verbandsliga spielt.

Für die Kevelaerer ist es das zweite Jahr in der fünfthöchsten Spielklasse, dementsprechend traf man sich in der Saison 2019 bereits zweimal zu Pflichtspielen. Trotzdem werden die Kings erstmals in Mülheim zu Gast sein, weil das Heimspiel der Shamrocks 2019 in Recklinghausen ausgetragen wurde. Dieses sehr spannende Duell gewannen die Kings mit 17:16. Im Rückspiel im Hülsparkstadion allerdings gewann Mülheim am letzten Spieltag der Saison deutlich mit 34:0.

 

„Müssen eine Schippe drauflegen“

 

In der laufenden Spielzeit unterlagen die Shamrocks dem Mönchengladbach Wolfpack (7:35) und vor knapp zwei Wochen den Schiefbahn Riders (9:10). „Nach den schwierigen Umständen und der Niederlage in Wesseling müssen wir gegen Mülheim wieder eine Schippe drauflegen, um einen Sieg mitzunehmen“, weiß Kings-Head-Coach Rene Artz. „Einfach wird das nicht, denn Mülheim steht nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn auch schon unter Druck.“