Spiel gegen Herne Black Barons abgesagt

 

Die Kevelaer Kings haben nach der bitteren 14:38-Niederlage gegen Wesseling Blackvenom ausgiebig Zeit, um sie zu verdauen. Ganze vier Wochen hätten zwischen dieser Partie und dem nächsten Spiel gegen die Herne Black Barons am 11. Juni im Hülsparkstadion gelegen. Nun kommen zwei weitere hinzu. Weil der Gegner aus dem Ruhrgebiet aber keine spielfähige Mannschaft stellen kann, wurde das Spiel kurzfristig abgesagt. Ob das Spiel wiederholt oder gewertet wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen.

Für die Kings steht damit nur noch eine Partie in der Hinrunde an: Am 24. Juni geht es zu den Schiefbahn Riders.

Gegen Herne hätte es eine Besonderheit gegeben:: Der gesamte Gewinn des Spieltags (durch Catering und Spenden) sollte der Merlin Foundation zugute kommen. „Die Stiftung fördert, unterstützt und gestaltet alle innovativen Ansätze zur Bekämpfung der Krankheit und Sicherung einer erfolgreichen Behandlung der von NF2 (Neurofibromatose Typ 2) betroffenen Personen“, so heißt es auf der Website: merlin-foundation.org. Dort gibt es alle Infos zur Stiftung. Wer also trotz des ausgefallenen Spiel etwas gutes tun möchte, ist dort gut aufgehoben.