Ende der Sommerpause: Kings empfangen Shamrocks

 

Die Sommerpause in der Verbandsliga West geht an diesem Samstag zu Ende und die Kevelaer Kings empfangen im heimischen Hülsparkstadion die Mülheim Shamrocks zum Rückspiel der laufenden Saison. Kickoff ist um 15 Uhr.

Das Hinspiel hatten die Mülheimer knapp mit 19:12 gewonnen. Dabei hatten die Kings einen sehr schlechten Start erwischt und schon nach dem ersten Viertel 0:19 hinten gelegen. Kurz vor dem Ende gab es die Chance auf den Ausgleich oder sogar mehr, doch es war letztlich „eine Aufholjagd, für die wir uns nicht belohnen konnten“, wie Head Coach Rene Artz sagt.

Dieses Spiel steht ein bisschen sinnbildlich für die bisherige Kings-Saison, in der so manches Mal das Gefühl zurückblieb, dass mehr drin gewesen ist. So war es zum Beispiel auch beim 0:9 vor der Sommerpause bei den Schiefbahn Riders. Unter dem Strich stehen somit Stand jetzt ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche, sechs Partien sind noch zu absolvieren. „Leider haben wir es bisher noch zu selten geschafft, alles zu zeigen, was wir uns vorgenommen haben und das wird in einer so engen Liga wie unserer sofort bestraft“, weiß Artz.

Am Samstag soll das anders werden, auch wenn die Vorbereitung nicht optimal verlaufen ist. „Wir kommen aus einer Pause, die leider bedingt durch Platzsperren länger dauerte als uns lieb ist, aber das kann unserer Motivation dieses Jahr nicht im Wege stehen“, erklärt Artz. „Wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen. Wir werden auch diesmal alles geben, um die Punkte bei uns in Kevelaer zu behalten.“

Für die Tabelle wäre das auch nicht unwichtig, denn da steht derzeit Rang fünf von sechs; nur die noch sieglosen Herne Black Barons stehen dahinter. Die Mülheim Shamrocks belegen mit drei Siegen aus fünf Spielen derzeit Rang drei.

Der Eintritt im Hülsparkstadion ist wie üblich frei und natürlich wird auch wie immer für das leibliche Wohl gesorgt sein.