13.07.19 – Kevelaer Kings Damen vs. Düsseldorf Panther Damen vs. SG Rebels/Devils Damen

Am vergangenen Samstag, den 13.07., fand unser letztes Turnier für diese Saison statt. Gegner waren erneut die Damen der Düsseldorf Panther sowie die Spielgemeinschaft Devils/Rebels.

Kickoff des ersten Spiels war um 11 Uhr gegen Düsseldorf. Die laufstarken Gastgeberinnen brachten den Ball ins Spiel. Im dritten Versuch gelang ihnen das First Down. Mit einem Pass erzielten sie dann die ersten Punkte des Spiels. Nach einem misslungenen 2PC-Versuch stand es 0:6 für Düsseldorf. Nun war die Kevelaerer Offense an der Reihe. RB Julia van den Heuvel brachte die Kings Ladies durch mehrere Spielzüge bis kurz vor die Goalline. Sie war es auch, die mit ihrem Lauf den Ausgleich brachte. WR Danny Ulrich fing den Extrapunkt zum 7:6 – die Führung für die Damen aus der Marienstadt. Doch die Defense der Kings fand nicht ins Spiel und konnte wenig später den tiefen Pass zum nächsten Touchdown der Gegnerinnen nicht verhindern. Dieses Mal gelang auch die 2PC und brachte somit eine 7:14 Führung.
Trotz eines Keepers durch QB Fabia Zapf im nachfolgenden Drive gelangen den Gästen keine weiteren Punkte. Somit kam wieder die Defense aufs Feld. Bei einem Run verloren die Düsseldorfer den Ball, den CB Melanie Baumans sicherte. Das brachte wieder die Kevelaerer Offense aufs Feld. Die nutzen ihre Chance. Nachdem RB Julia van den Heuvel das First Down erlief, war es WR Madlen Vorwerk die den Pass zum zweiten Touchdown fing. Wieder war es WR Danny Ulrich die den Extrapunkt zum 14:14 fing. Mit diesem Score ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Play konnte WR Madlen Vorwerk einen Pass fangen und den Ball den restlichen Weg bis in die Düsseldorfer Endzone tragen. Die erfolgreiche 2PC, gefangen von WR Danny Ulrich, brachte die 22:14 Führung. Zwei Drives später fing die Defense des Heimteams einen getippten Ball ab und brachte so ihre Offense aufs Feld. Die ließen sich nicht zweimal bitten und trugen die Ball zum 22:20 in die Endzone. Die 2PC war ebenfalls gut. Beide Offenses kamen nochmal aufs Feld, konnten jedoch keine Punkte mehr erzielen. Nach einem spannenden Spiel stand es 22:22.

Das zweite Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Gelsenkirchen/Bochum konnten die Kevelaer Kings Ladies aufgrund zahlreicher Ausfälle und Verletzungen seitens ihrer Defense leider nicht mehr antreten. Im anschließenden Spiel Panther vs Devils/Rebels trennte man sich 18:19.

Wir wünschen allen Verletzten baldige Genesung und möchte uns an dieser Stelle nochmal bei den beiden Teams für eine faire Saison und drei tolle Turniere bedanken.