10.06.2019 – Kevelaer Kings Ladies vs. Düsseldorf Panther Damen / SG Rebels/Devils Damen

Am Pfingstmontag fand das zweite Turnier der Saison in Bochum für die Kings Ladies statt. Nachdem zunächst die Gastgeberinnen auf die Damen aus Düsseldorf trafen, Endstand 39:06 für die SG Gelsenkirchen/Bochum, hieß es im zweiten Spiel des Tages Kings vs Panther.

Den Anfang machte die Kevelaerer Offense um QB Fabia Zapf. In drei Spielzügen marschierten die Kings Ladies über das ganze Spielfeld zum ersten Touchdown der Partie, welchen QB Fabia Zapf selbst erlief. Nach einem misslungenen XP-Versuch stand es 06:00. Die Defense war am Zuge. Auch wenn die Gegnerinnen durch ihr gutes Laufspiel ein First Down erzielen konnten, gelang es der Defense, die folgenden vier Versuche zu stoppen und schickte die Düsseldorfer Offense wieder vom Platz.
Die Kings waren wieder im Angriff und brachten im ersten Versuch einen Pass über 15 Meter an. Sie kämpften sich bis einen halben Meter vor die Goalline heran und verwandelten den vierten Versuch mit einem kurzen Pass auf WR Danny Ulrich zum TD. Dieses Mal gelang der Extrapunkt mit einem Pass auf WR Johanna Vermöhlen. Zwischenstand 13:0. Doch die Düsseldorferinnen gaben sich nicht geschlagen. Mit mehreren Keepern schafften es die Gegnerinnen bis in die No Running Zone und beendeten ihren Drive mit einem Touchdown. Mit 13:06 ging es in die Halbzeit.

Die Defense der Kings Ladies begann die zweite Halbzeit. Im zweiten Versuch fing Safety Johanna Vermöhlen den Ball ab und brachte die Offense so in eine gute  Feldposition. Im vierten Versuch überbrückte QB Fabia Zapf die Distanz bis zur Goalline und brachte ihr Team, nach einem misslungenen XP-Versuch, mit 19:06 in Führung. Im anschließenden Drive hielt die Defense der gegnerischen Offense stand und brachte die Offense nach einem Turnover on Downs wieder in Ballbesitzt. Nachdem sie schon den Pass zum First Down fing, zauberte RB Julia van den Heuvel die nächsten Punkte aufs Scoreboard, indem sie einen tiefen Pass über die halbe Felddistanz fing. QB Fabia Zapf holte mit einer erfolgreichen 2PC zwei weitere Punkte ein – 27:06.

Auch die Damen aus Düsseldorf konnten im letzten Drive des Spiels nochmal punkten. Mit einem kurzen Pass zum Touchdown fielen die letzten Punkte des Spiels. Damit konnten die Kings Ladies ihr erstes Spiel mit 27:12 gewinnen.

Im zweiten Spiel traten die Kings Ladies gegen die Gastgeberinnen, die SG Gelsenkirchen/Bochum, an. Die Offense fand nach dem Spiel gegen Düsseldorf zuvor nicht so gut ins Spiel und musste das Angriffsrecht schon nach 4 Spielzügen wieder abgeben. Die Gastgeberinnen begannen den Drive mit ihrem starken Laufspiel, welches das ganze Spiel über dominierte. Trotz eines First Downs gelang es den Damen aus Kevelaer, ihre Gegnerinnen ohne Punkte vom Platz zu schicken. Im zweiten Drive lief es für die Kings Ladies besser und sie konnten ihr erstes First Down erzielen. Doch im nachfolgenden Spielzug gelang es der SG den Pass abzufangen.
Die Defense kam aufs Feld. Nach einem starken Lauf des QBs befand man sich kurz vor der Goalline. Die Gegnerinnen ließen sich nicht lange bitten und verwandelten einen kurzen Pass zum Touchdown und gingen 00:06 in Führung. Auch im anschließenden Drive konnte die Defense die Gelsenkirchenerinnen/Bochumerinnen nicht stoppen. Diese schickten die Kings Ladies mit 00:12 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit konnten die Gegnerinnen wieder punkten und liefen nach einem starken Lauf im dritten Versuch zum Touchdown – 00:19. Doch so leicht gab man sich nicht geschlagen. Im dritten Versuch fing WR Danny Ulrich einen Pass zum Touchdown und im Anschluss den Pass zum Extrapunkt. Es stand 07:19. Die Defense der Kings kam langsam ins Spiel und konnte das Heimteam zweimal in Folge stoppen. Durch eine Interception kamen die Damen aus Gelsenkirchen und Bochum nochmal in Ballbesitzt. Das nutze der QB der Gäste, um im letzten Spielzug des Tages selbst zum 07:25 Endstand zu erhöhen.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal für zwei tolle und spannende Spiele bedanken und wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung.

Am 13.07. werden die Kings Ladies ein letztes Mal für dieses Jahr auf die beiden Teams treffen, wenn es zum dritten Turnier nach Düsseldorf geht.