04.05.19 – Heimturnier: Kevelaer Kings Damen vs SG Rebels/Devils Damen und Düsseldorf Panther Damen

Saisonstart der Kevelaer Kings Ladies auf heimischem Boden

Am vergangenen Samstag, den 04.05.2019, fand das Heimturnier der Damen in Kervenheim statt. Zum ersten von drei Malen trafen sie auf die Gegnerinnen der Düsseldorf Panther sowie der Spielgemeinschaft Gelsenkirchen Devils / Bochum Rebels. Sowohl die Panther als auch die Devils waren bereits aus den vergangenen Saisons bekannt. In den letzten beiden Jahren mussten sich die Damen der Kings nur im letzten Spiel der vergangenen Saison den Düsseldorfern geschlagen geben. Ob sie diesen Erfolg trotz personeller Veränderungen wiederholen könnten, sollte sich am Samstag zeigen.

In der ersten Partie des Tages traten die Kings Ladies um 11:00 Uhr gegen die Damen aus Düsseldorf an. Den Coin Toss gewannen die Damen aus Kevelaer, die mit ihrer Defense starteten. Im ersten Drive des Spiels konnte die laufstarke Offense der Gegnerinnen zwar einigen Raumgewinn erzielen, schaffte es jedoch nicht, den Ball in die Endzone zu tragen. Die Offense der Kings war am Zuge. In nur drei Spielzügen erreichte sie die No Running-Zone, konnte jedoch keine Punkte aufs Scoreboard zaubern. Doch nur einen Drive später lief QB Fabia Zapf im ersten Versuch selbst bis zum TD und erzielte so die ersten Punkte des Spiels. Da die anschließende 2PC nicht erfolgreich war, stand es danach 6:0 für das Heimteam. Dass auch die Gegnerinnen punkten konnten, zeigte sich im anschließenden Drive. Nachdem der QB der Düsseldorfer mit einigen Läufen selbst einen großen Raumgewinn erzielen konnte, warf sie anschließend einen kurzen Pass in die Endzone. Der Lauf für die zwei Extrapunkte konnte gestoppt werden, womit es 6:6 stand. Die nächsten Punkte fielen ebenfalls auf Düsseldorfer Seite, nachdem ein erneut kurzer Shuffle Pass den Weg in die Endzone fand. Die Gegnerinnen gingen mit 6:12 in Führung. Im anschließenden Drive konnte Düsseldorf einen Ball abfangen. Die aufs Feld kommende Defense konnte den durch einen Reverse erzielten Touchdown nicht verhindern. Das Scoreboard zeigte 6:18 für das Gastteam. Erneut war es QB Fabia Zapf, die mit einem Keeper einmal über die Länge des Feldes lief und zum 12:18 verkürzte. Nur ein Play später zeigte die Defense der Kings, dass auch sie punkten konnten, als Safety Johanna Vermöhlen den Ball abfing und zum Touchdown trug. Das brachte den 18:18 Ausgleich. Anschließend machte es die Kevelaerer Offense nochmal spannend. Mit einem Pass auf WR Madlen Vorwerk schafften sie es zwar bis in die No Running-Zone, jedoch nicht bis in die Endzone. Im letzten Spielzug der Partie und einer verbleibenden Spielzeit von einer Sekunde, fing RB Julia van den Heuvel einen kurzen Pass zum Touchdown und bescherte den Kings Ladies damit einen 24:18 Sieg.

Das zweite Spiel des Tages fand zwischen den Düsseldorf Panther Ladies und der SG Devils / Rebels statt, welches letztere mit 52:24 für sich entscheiden konnten.

Um 13 Uhr fand das letzte Spiel dieses Turniers zwischen den Kevelaer Kings Ladies und Gelsenkirchen / Bochum statt. Das Spiel begann die Defense gegen eine extrem laufstarke Gelsenkirchener/Bochumer Offense. Die schaffte es in ihrem zweiten Drive durch einen Keeper und einem anschließenden Pass zum Extra Punkt mit 0:7 in Führung zu gehen. Doch auch QB Fabia Zapf zeigte erneut, dass man sie nicht unterschätzen darf und lief quer übers Feld zum Touchdown und verkürzte auf 6:7. Im nächsten Versuch konnte die gegnerische Offense mit einem hervorragenden Lauf ihres RB punkten und erhöhten auf 6:14. Doch so leicht gaben sich die Kings Ladies nicht geschlagen. Sie kämpften sich bis kurz vor die No Running-Zone heran, von wo aus QB Fabia Zapf einen Pass auf WR Danny Ulrich anbrachte. Das Scoreboard zeigte 12:14. Doch auch die lauflastige Offense der Gegner zeigte, dass sie passen konnten und erhöhten ihren Vorsprung direkt im Anschluss auf 12:21. Auch in ihrem ersten Offense-Drive nach der Halbzeit konnten die Gäste einen erneuten Touchdown erlaufen und bauten ihre Führung zum 12:28 aus. Die Offense der Kings war wieder am Zuge. Dieses Mal war es RB Julia van den Heuvel, die einen TD-Pass zum 18:28 fing. Doch auch die Gelsenkirchenerinnen / Bochumerinnen konnten erneut mit einem Pass zum 18:34 punkten. Sie waren es auch, die mit einem kurzen Pass zum Touchdown die letzten Punkte des Spies erzielten. Endstand des Spiels lautet 18:41.

Wir bedanken uns bei den beiden Gastteams für zwei faire Spiele und freuen uns schon auf die nächste Begegnung am 10.06.2019 in Bochum.