Abteilung Football Union Kervenheim/Kevelaer Kings

Viele wissen nicht, dass die Kevelaer Kings nur eine von vielen Abteilungen der Union Kervenheim sind. Union Kervenheim beherbergt in den drei Abteilungen insgesamt 14 Teams. Philip Brands ist verantwortlich für die vier Mannschaften die unter der Abteilung Football fallen. Er ist nicht nur der erste Ansprechpartner für vereinsinterne Tätigkeiten, sondern auch der Kontakt zu dem AFCV NRW.

Um nicht nur irgendeinen Namen zu lesen wollen wir euch Phil einmal vorstellen

Philip Brands
29 Jahre (30.11.90)
Wohnort: Krefeld
Position: TE/WR

Wie ich zum Football gekommen bin:
Durch Freunde, die haben mich zu einem der ersten Trainings der Kings geschleppt. Dann bin ich auch direkt dabei geblieben – bin quasi seit der ersten Stunde dabei.

Was mir am Football gefällt:
Der Zusammenhalt und das familiäre, auch neben dem Platz. Das steht für mich schon ganz oben. Außerdem mag ich es auf dem Platz immer mein bestes zu geben und alles andere mal ausblenden zu können.

Eine weitere sehr wichtige Person in unserem Team ist Simon. Er regelt zur Zeit alles rund um Sponsoring, Spiel- und Trainingsorte, Jerseys und so viel mehr.

Simon Horycki
27 Jahre (07.06.1992)
Wohnort: Weeze
Position: RB

Wie ich zum Football gekommen bin:
Ich habe Football im TV verfolgt und wollte es unbedingt mal selbst ausprobieren- und war direkt angefixt.

Was mir am Football gefällt:
Der Teamgedanke, auf und neben dem Platz sind ein wichtiger Teil. Auf dem Platz gefällt mir das Zusammenspiel von taktischen und sportlichen Elementen.

Tamara ist unser Organisations-Talent und sorgt dafür, dass sämtliche Aufgaben verteilt und erledigt werden und behält über alles den Überblick.
Ohne sie würde manch ein Gameday wohl im Chaos versinken.

Tamara Quinders
27 Jahre (29.07.92)
Wohnort: Geldern
Position: OL

Wie ich zum Football gekommen bin:
Als mein Freund mit Football anfing, bin ich so oft es ging zu seinem Training zuschauen gefahren. Irgendwann habe ich den Vorsitzenden angesprochen, dass ich auch gerne einmal Football ausprobieren möchte. Danach sind die Kings Ladies entstanden.

Was mir am Football gefällt:
Für mich ist Football nicht nur ein Ausgleich zu meinem Beruf. Es sind durch den Sport so viele Freundschaften entstanden, die aufgrund von so vielfältigen Interessen sonst nie entstanden wären.